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Der neueste Stand der Technik: der BPW Messestand auf der IAA 2018 präsentiert wegweisende Innovationen in prägnantem Markendesign.

MARKEN - FÜHRUNG

BPW WANDELT SICH – UND LÄSST DIE GANZE WELT DARAN TEILHABEN: DAS TEAM DER UNTERNEHMENSKOMMUNIKATION SETZT AUF OFFENHEIT, DIALOG UND VERNETZUNG. UND AUF RESPEKT: DESHALB BEWIRBT BPW DEN KUNDENNUTZEN SEINER LÖSUNGEN MIT KONKRETEN ZAHLEN STATT BLUMIGEN WERBESPRÜCHEN.

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QUALITÄT IST DIE BESTE WERBUNG. DIESEM PRINZIP VERDANKT BPW SEINEN RUF.

Seit Generationen gilt BPW in der Transportbranche als Synonym für höchste Qualität und Zuverlässigkeit – das belegen Kundenbefragungen und Marktforschungsdaten, aber auch renommierte Auszeichnungen Jahr für Jahr. Und das soll auch so bleiben, erläutert Katrin Köster, Leiterin Unternehmenskommunikation bei BPW:

„Eine starke Marke kann in Zeiten des Wandels Orientierung geben. Mit unserer Markenstrategie wollen wir unsere Partner, Kunden und Mitarbeiter für die Zukunft des Transports begeistern.“

Katrin Köster

DAMIT ALLES BLEIBT, WIE ES IST, MUSS SICH ALLES ÄNDERN –

das weiß auch das Team der Unternehmenskommunikation und setzt offensiv auf Digitalisierung, Vernetzung – und Dialog: So startete BPW anstelle des gedruckten Kundenmagazins das Online-Portal motionist.com, das erstmals aktuelle Reportagen und Interviews aus Transport und Logistik mit den SocialMedia-Kanälen von BPW verzahnt. Nadine Simon, Pressesprecherin bei BPW, und Social-Media-Manager Till Homrighausen haben das Konzept des dialogorientierten Themenportals gemeinsam entwickelt:

„Mit dem motionist wollen wir alle ansprechen, die in der Branche etwas bewegen wollen, vom Top-Manager bis zum Fahrer – einfach alle, die sich für Innovation in Transport und Logistik begeistern.“

Nadine Simon

„Wir haben die Art, wie wir Themen der Branche aufgreifen und präsentieren, komplett neu durchdacht“, ergänzt Till Homrighausen, „mit dem motionist wollen wir unsere Themen nicht nur einseitig in die Branche hinausposaunen, sondern auch zuhören, lernen und uns so ständig weiterentwickeln. Deshalb können alle Beiträge kommentiert, bewertet und in sozialen Medien geteilt werden.“ Während Rubriken wie Digitalisierung, Elektromobilität und Smart City spannende Einblicke in aktuelle und künftige Trends der Branche bieten, sorgen Porträts von Fahrern und zupackenden Machern an der Basis dafür, dass der motionist zugleich im Hier und Jetzt des Transportalltags verankert ist.

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Katrin Köster, Leiterin Unternehmenskommunikation (Mitte), setzt mit ihrem Team auf den „BPW Effekt“, der den Kundennutzen in konkreten Zahlen benennt.

WIRKLICHKEITSNÄHE PRÄGT AUCH DIE WERBESTRATEGIE:

Deshalb benennt BPW den konkreten Kundennutzen seiner Angebote in Euro und Cent, Metern oder anderen konkreten Zahlen. Katrin Köster:

„Entscheider in Transport und Logistik schätzen Klarheit und Geradlinigkeit statt blumiger Werbesprüche. Für uns ist diese Werbestrategie auch Ausdruck unseres Respekts.“

Katrin Köster
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In Zukunft übernimmt das Team der Unternehmenskommunikation in Wiehl zunehmend auch zentrale Servicefunktionen für die gesamte BPW Gruppe – weltweit. Auch hier setzt BPW auf Digitalisierung und Vernetzung: Die interaktive Service- und Kollaborationsplattform „Marco“ unterstützt alle Marketing-Prozesse, ermöglicht aber auch den gruppenweiten Ideen- und Meinungsaustausch. Auch externe Partner wie Agenturen, Druckereien und Messebauer werden in die Plattform eingebunden und arbeiten aktiv an der Weiterentwicklung der Marke mit: Auf diese Weise soll BPW in Zukunft nicht nur für Qualität und Zuverlässigkeit, sondern mehr denn je auch für Kundennähe und Innovation stehen.

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